SL-Titel54

Planungsgruppe für Städtebau, Architektur und Landschaftsplanung

Titelgrau_1000_Linien

Startseite

Unsere Arbeit

Referenzen

Unsere Arbeit

Orts- und Regionalentwicklung

Städtebaulicher Entwurf und Bauleitplanung

Landschafts- und Grünordnungsplanung

Architektur und Freiraumplanung

Landschafts- und Grünordnungsplanung

Projektbeispiel:

Eignungsflächen für Biogasanlagen im Stadtgebiet Hildesheim

Das von der Stadt Hildesheim beauftragte land-schaftsplanerische Gutachten hatte zum Ziel, Eignungsflächen für Biomasseanlagen im Stadtgebiet zu ermitteln und mit den betroffenen Behörden, Verbänden und Interessenvertretern abzustimmen. Nach der Erhebung von Ausschlussflächen wurden die verbleibenden Gebiete flächendeckend bewertet. Für die ausgewählten Eignungsflächen wurden Steckbriefe erstellt, in denen auch die naturschutzfachliche Eingriffsregel gemäß § 1a BauGB berücksichtigt wurde. Parallel zum Gutachten wurde der Umweltbericht zur Änderung des Flächennutzungsplanes gemäß § 2a BauGB erstellt.

Kontakt

Impressum

Rechtliches

Persönliches

Bürgerseite

Bild: Biogasanlage

vorheriges Projekt nächstes Projekt